Rosa ist gestern in Gerlitzen im FIS PSL auf den ersten Platz gecarvt – Glückwunsch! Die SBXer waren bei Traumwetter und frühlingshaften Temperaturen am Wochenende in Disentis unterwegs.
Die Ergebnisse aus Gerlitzen von Rosa, Matteo und Daniel findet ihr hier. Selina pausierte vergangenes Wochenende und kurierte die Folgen ihres Sturzes in Nagano aus.
Matteo war am Wochenende zuvor in Tschechien unterwegs, Ergebnisse gibt hier.
Für die SBXer stand am Samstag ein Europacup sowie am Sonntag ein Open-SBX auf dem Programm: im anspruchsvollen Kurs konnten sich alle vier deutschen Starter (Luca, Mathieu, Etienne und Martin Nörl (SVD)) für die Finals qualifizieren. Etienne und Mathieu schieden im Achtelfinale jeweils an dritter Stelle unglücklich aus; Luca fuhr in Führung liegend in ihrem Viertelfinalheat aus der schwierigen Startpassage (zwei massive Wu-Tangs + große zwei Corner) und blieb am Stubbie vom zweiten Corner hängen, stürzte und musste ihre Konkurrentinnen ziehen lassen. Martin konnte sich bis ins kleine Finale vorkämpfen und fuhr auf den 6. Gesamtrang.
Beim Open-SBX am Sonntag (hier wird bei der „moove sympany snow series tour“ direkt in Heats gestartet) verfolgte Luca das Pech an diesem Wochenende weiter; trotz überlegenem Start kam sie nach Gegnerkontakt zu Sturz und schied im Viertelfinale U16 weiblich aus. Etienne, Mathieu und „Special-Guest-Rider“ – Rookie-Trainer Olli gingen in der Klasse U20 männlich an den Start. Etienne konnte sich im Achtelfinale durchsetzen, schied nach einem Massensturz im Viertelfinale jedoch aus. Sein Bruder Mathieu konnte zusammen mit Olli bis ins Halbfinale vorfahren. Hier schieden leider beide aus, konnten sich aber im Kleinen Finale die Plätze 6 und 7 sichern. Martin konnte sich in der Alterklasse U16 männlich den Tagessieg holen – Glückwunsch.
Colin war zum ersten Mal mit den großen SBXern unterwegs; nachdem er und Olli am Samstag nochmal fleißig trainiert hatten, ging Colin mit seinen sieben Jahren in der Klasse U14 männlich an den Start. Bei seinem Renndebüt außerhalb von Deutschlands Bergen zeigte er im Training bei guter Sicht zwei tolle Läufe. In seinem Viertelfinalheat war er bei starkem Nebel und Gegnern, welche bis zu 14 Jahre alt waren, leider chancenlos.
Die Ergebnisse aus Disentis gibts hier.
Gesine und Perego waren beim vorletzten Weltcup-SBX diese Saison im spanischen La Molina am Start; hier lief es leider alles andere als optimal. Die Ergebnisse gibts hier.