Luca war am Sonntag beim Open-SBX im schweizerischen Lenk in ihrer Alterklasse U16 nicht zu stoppen: Nachdem sie ihren Viertel- sowie Halbfinalheat gewann, ließ sie sich den ersten Platz im Großen Finale nicht nehmen. Drei souverän gewonnene Heats – Glückwunsch zum ersten Platz!
Paul, Etienne und Mathieu konnten sich in ihren Viertelfinalheats der Alterklasse U20 durchsetzen. Die Gebrüder Laboureur verpassten knapp das Große Finale und belegten in einem packenden Schlagabtausch im Kleinen Finale die Plätze 5 (Etienne) und 6 (Mathieu). Paul konnte bis ins Große Finale vorfahren und sicherte sich hier Platz 2 – Glückwunsch.
Beim Europacup-SBX (Freitag) sowie FIS-SBX (Samstag) auf dem langen, abwechslungsreichen und vor allem anspruchsvollen Kurs lief es nicht ganz so erfolgreich wie am Sonntag:
Luca hatte am Freitag wie Sonntag Probleme mit der Findung der richtigen Linie in den Banks und konnte sich nicht für die Finals qualifizieren. Etienne stürzte am Freitag unglücklich kurz vor dem Ziel und musste vom Streckenarzt durchgecheckt werden (Blut gespuckt) – hier konnte jedoch bald Entwarnung gegeben werden. Paul blieb in der Europacup-Quali in der Einfahrt erste Bank am Stubbie hängen und büßte sämtliche Geschwindigkeit und die Chance auf die Heats ein. Mit einem soliden Qualilauf konnte sich Mathieu für die Heats qualifizieren, schied hier jedoch im Achtelfinale aus, sicherte sich am Ende den 22. Rang.
Beim FIS-SBX am Samstag setzten sich Lucas Probleme in den Banks fort, bei Paul und Etienne schlichen sich kleine Fehler ein, so dass es für einen Platz in den Heats nicht reichte. Wiederum war es Mathieu, der mit toller 16. Qualizeit sich locker für die Finals qualifizierte. Wie am Vortag schied Mathieu im Achtelfinale aus und belegte diesmal den 20. Rang.
Für die SBXer stehen diese Woche in Splügen und Isola2000 die letzten beiden FIS-Rennen sowie ein Europacup auf dem Plan. Danach gehts zum Freestyle-Training ins Kaunertal.
Die Ergebnisse aus Lenk gibts hier.
Die Alpinen um Arno legten das Wochenende eine Wettkampfepause ein, ehe es diese Woche nach Splügen geht.
Rosa startete in Valmalenco beim Weltcup-Finale im PGS und landete auf Platz 38.
Für unsere beiden Weltcup-SBXer Gesine und Perego lief der letzte SBX-Weltcup in Valmalenco nicht nach Maß, beide konnten sich nicht für die Heats qualifizieren.
Hey Jungs und Mädels,
meine Glückwünsche zu den letzten Erfolgen !!! Haut weiterhin gscheit rein ! viele Grüße,
vinz
Ich bitte doch um richtig stellung Etienne 5 und Mathieu 6 noch kann ich knapp mein kleinen brother in schach halten *gg*
Hey Ihr Raser. herzlichen Glückwunsch.
Viele Grüße
Der Ex 😉