SBX-Trophy: Doppelsieg bei den U13-Jungs :: „5-fach-Sieg“ bei den U11-Jungs

Insgesamt 13 go4snow-Rookies gingen am vergangenen Wochenende bei der SBX-Trophy am Grasgehren an den Start – und das äußerst erfolgreich…

Bei frühlingshaften Temperaturen und Sonnenschein pur ging gestern die SBX-Trophy am Grasgehren über die Bühne. Zum ersten Mal waren auch die Skicrosser dabei, so dass auf dem selben Kurs die SBXer sowie die SXer ihren Wettkampf austrugen.

Am Samstag stand erst einmal für die Rookies eine ausgiebige Besichtigung des Snowboardcross-Parcours an, ehe zahlreiche Trainings-Runs der U11er und U13er absolviert wurden. Nachdem die U15er und Erwachsenen mit ihrem anschließenden Training fertig waren, durften die U11er und U13er nochmals eine halbe Stunde in Ruhe im Kurs trainieren – vielen Dank dafür an den SVD und die Helfer!

sbx-t-team

Am Sonntag, ging es nach einem weiteren Trainings-Run mit den beiden Quali-Läufen los, der schnellere kam in die Wertung. Bei den U11er-Jungs wurde das Finale ausgefahren, bei den U13er sowie U15er-Jungs ging es mit den Halbfinals los.

loch

In der U11er-Alterklasse konnte sich Julian vor Colin und Moritz den Sieg sichern, gefolgt von Nick und Timi. Die Kleinsten haben eindrucksvoll gezeigt, dass sie den Großen in Sachen Spannung und Action beim SBXen in nichts nachstehen – coole Show Jungs 😉

u11_sieger

Basti konnte in der U13-Jungs-Klasse die Quali-Bestzeit rausfahren und stand zusammen mit Marc im ersten Halbfinal-Heat.  Im zweiten Halbfinal-Heat standen mit Jonas und Maggi zwei weitere go4snow’ler.

Marc und Maggi konnten sich in ihren Halbfinal-Heats für das Große Finale qualifizieren und sich dort souverän durchsetzten – siehe Video (Marc rote Bib – Maggi blaue Bib)

u13_sieger

Bei den U15-Herren konnte Jan ins Halbfinale fahren, schied dort aber aus. Last but not least startete Medea bei den U13-Mädels, musste aber leider ihre Chancen auf das Finale nach zwei Stürzen in der Quali früh abhaken.

Außerdem waren noch Tim und Fabio am Start, die allerdings in der U13-Jungs-Klasse nicht den Sprung ins Halbfinale schafften.

Weitere Infos und Bilder zur SBX-Trophy gibt’s hier *klick*

thorsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.