Luis wechselt im Herbst an den Bundesstützpunkt Freestyle in Berchtesgaden

luis_rb-usprings2012

Foto: Hans Herbig | Red Bull Photofiles

Luis Eckert aus Hinterzarten, C-Kader Athlet des Snowboard Verbands Deutschland und größtes Freestyle-Nachwuchstalent aus Baden-Württemberg, wechselt im Herbst vom heimischen Schwarzwald an den Bundesstützpunkt nach Berchtesgaden.

Am CJD in Berchtesgaden kann Luis optimal die sportlichen wie schulischen Anforderungen unter einen Hut bekommen und so weiterhin bei Slopestyle- und Halfpipe-Contests seine Grenzen nach oben verschieben, ohne dass dabei die Schule zu kurz kommt.

Durch die Zentralisierung aller Freestyle-Kaderathleten am Bundesstützpunkt in Berchtesgaden können die Nachwuchssportler effektiver und intensiver mit dem neuen SVD-Junioren-Trainer Friedl May trainieren.  Auch wenn es noch einige Wochen bis zum Wechsel hin ist, wünschen wir Luis einen guten Start im Herbst in Berchtesgaden und hoffen, dass man ihn trotzdem noch ab und an im Schwarzwald über die Kicker fliegen sieht.

thorsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.