Letztes Schneetraining der Saison 2012-13 im Kaunertal

  p1020868

Am Wochenende ging das letzte Schneetraining der auslaufenden Saison für die Rookies über die Bühne. Der Sonntag zeigte sich wettermäßig für die Rookies von seiner besten Seite, nachdem es am Samstag noch leicht geschneit hatte.

Die Schneebedingungen ließen die geplante Freeride-Tour leider nicht zu, sodass die Rookies an beiden Tagen die Pisten unsicher machten. Aufgrund des Schneefalls und der recht schlechten Bodensicht donnerten die Rookies am Samstag hauptsächlich zur Ochsenalm runter. Am Nachmittag gab es nach einer Joggingrunde noch ein ausgiebiges Koordniationstraining vor der Unterkunft.

p1020841

Bei herrlichem Sonnenschein ging es am Sonntag nach dem Einfahren am Weißseeferner in den Snowpark zum Kicker springen. Nach der Mittagspause wurden die letzten Runs wieder Richtung Ochsenalm abgespult. Nun beginnt für die Rookies die schneefreie Zeit bis in den Herbst. Mitnichten bedeutet dies, dass die Rookies jetzt Monate lang auf der faulen Haut liegen, den erfolgreiche Wintersportler werden bekanntlich ja im Sommer gemacht: Jetzt heißt es dann wieder rauf auf’s Mountainbike, die Kickschuhe schnüren, Surfbrett aus dem Keller holen und das Trampolin aufbauen etc. 😉

Weitere Bilder gibt’s wieder auf unserer Facebook-Seite: go4snow.de | Facebook

 

thorsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.