Auftakttraining der LG1

Das Auftakttraining der LG1 am vergangenen Wochenende ist sportlich gesehen wie am Schnürchen gelaufen. Das neue Lehrgangsgruppe arbeitet ruhig und konzentriert am gemeinsamen Ziel!

IMG-20161015-WA0028Die vorgefundenen Bedingungen waren trotz des geringen Schneefalls der bisherigen Saison für ein erstes Training gut geeignet und durch die langjährige Unterkunft im Hause Elisabeth war für bestmoglichstes Drumherum gesorgt.

Am Samstag schafften es die Athleten zusätzlich zu zwei Schnee Einheiten und einer Koordinationseinheit auf der Wiese in Feichten noch sich nachmittags mit Schulaufgaben zu beschäftigen. „Im Anschluss daran haben wir den Tag mit einer Pizza-Party ausklingen lassen. Damit es jedem schmeckt, muss auch jeder seinen Teil belegen“, berichtet Julian von der Kochaktion seiner jungen Snowboarder. „Das Team profitiert von diesen gemeinsamen Aktionen und man merkt deutlich auf der Piste sowie in der Küche, dass sie gut zusammen arbeiten und sich gegenseitig unter die Arme greifen.“

Am Sonntag sammelten die Fahrer im Snowpark Kaunertal Airtime bei den ersten Sprüngen der Saison, bevor abschließend Training im Skatepark in Hard am Bodensee auf dem Plan stand. Jetzt heißt es die gelernten Dinge mitnehmen und sich für die Herbstferien erholen. Dort steht ein viertägiges Training mit der LG2 im Kaunertal auf dem Programm.

Wir freuen und jetzt schon auf das Zusammentreffen der jümgeren Lehrgangsgruppe, die ihren älteren Kollegen an Motivation in nichts nachstehen und jetzt auch endlich die Saison im Schnee starten!

Jule

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.