Ein guter Winter geht in Baden-Württemberg zu Ende

webcam_feldberg_13-04

Seit gestern stehen nun auch am Feldberg die Lifte still und am Seebuck kommen die ersten grünen Flecken zum Vorschein. Langsam aber sicher hält der Frühling Einzug ins Land.

In der abgelaufenen Saison 2009-2010 konnte das go4snow-Team ein ordentliches Snowboard-Stützpunkt-Training an drei Standorten in Baden-Württemberg liefern. Dank der künstlichen Beschneiung in Ebingen in Kooperation mit dem WSV Ebingen. Dort konnte sogar Ende Februar eine Premiere gefeiert werden: die ersten beiden FIS-Snowboard-Rennen auf der Schwäbischen Alb!

Natürlich gab es auch Stützpunkt-Training auf dem Feldberg  – an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an den Liftverbund Feldberg für die Unterstützung und besonders für den Kids-Cross. Zu guter Letzt der Stützpunkt Schönwald, wo wir einige Wochen lang auch einen Snowboardcross stehen hatten – danke hier an die Gemeinde Schönwald.

Nicht zu vergessen der Stützpunkt Konstanz: da die Konstanzer-Riege nicht am Training unter der Woche teilnehmen konnte, trainierten die KN’ler an drei zusätzlichen Wochenenden in Malbun/Liechtenstein.

Auch 2010-2011 wird es wieder Stützpunkt-Trainings geben. Wenn das Trainer-Team Zuwachs über den Sommer bekommt, vielleicht auch im Nordschwarzwald und in weiteren Regionen. Dafür sind wir auf engagierte Trainer und Vereine bzw. Clubs mit aktiver Snowboardabteilung angewiesen. Interessenten sind herzlich aufgerufen, sich unter raceoffice@go4snow.de zu melden.

Wichtig und vielleicht manchmal zu wenig betont: die Stützpunkt-Trainings sind für alle am Snowboard-Wettkampfsport interessierten Mädels und Jungs zwischen ca. fünf und zwölf Jahren offen, die grundlegende Fahrtechniken (Kurvenfahren) und Liften beherrschen. Es ist keinerlei Vereinszugehörigkeit notwendig und eine Teilnahmegebühr gibt es auch nicht.

thorsten

Ein Kommentar

  1. Ich möchte allen Beteiligten und den sehr engagierten Trainern für den Einsatz danken. Ich finde, dass ihr da eine tolle Arbeit macht und natürlich gilt der Dank auch den Liftbetrieben, Gemeineden und schliesslich den Skiverbänden.

    Macht weiter so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.