Trainingsauftakt der Rookies im Kaunertal inklusive LVS-Workshop

img_8868

Vergangenen Donnerstag bis Sonntag machten insgesamt 13 Rookies beim Trainingsauftakt den Kaunertaler Gletscher unsicher. Neben Einfahren, Setup checken und ersten Videoanalysen der Fahrtechnik stand ein LVS-Workshop mit Flory Kern im Mittelpunkt.

Am Samstagabend gab es eine theoretische Einführung rund um das Thema Lawinen und die Verschüttetensuche. Damit es nicht nur bei der Theorie blieb wurde im Anschluss die Suche vor der Unterkunft im Dunkeln geübt. Sonntags ging es im Schnee weiter. Hier konnten die Rookies erste LVS-Erfahrungen im Schnee sammeln und den richtigen Umgang mit der Ausrüstung einüben.

p1020298

thorsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.