Perspektivteam Krümel (LG2) gibt Vollgas / LG1 in konzentrierter Besetzung

Während die LG1 einen dreitägigen Lehrgang bestritt, bei dem unter anderem durch Volkers Hilfe die Inhalte wieder von Freestyle und Technik bis hin zu Koordination, Streching und Skateboard breit gefächert waren, erschien die LG2 in voller Stärke unübersehbar auf dem Kaunertaler Gletscher.

„Erst jetzt wird auch uns selbst die Stärke dieses Nachwuchsteams bewußt, da sie farblich unübersehbar auf der Piste erscheinen, “ erklärt LG1 Trainer Julian den starken Auftritt des Perspektivteams LG2. „Mit der neuen Ausrüstung der SBW, in der sich sowohl die Krümel als auch die Trainer wohl fühlen, fallen die Fahrer auf Park und Piste deutlich stärker auf. Da geht auch einmal der ein oder andere Gruß zu den Kollegen anderer Gleitsportarten.“ Denn nicht nur Snowboard war in diesen Tagen aus Sicht der SBW Leistungssport GmbH im Kaunertal stark vertreten.

Mit zwei Trainern und 8 Kindern waren die Trainingsbedingungen des Perspektivteams an diesem Wochenende optimal und es konnte weiter an Technik und Theorie des Snowboardens gefeilt werden. LG2 Trainer Carsten zeigt sich mit dem Fortschritt durchaus zufrieden: „Wir haben uns kurzerhand entschlossen, eine Theoriestunde zu verschiedenen Technikfragen durchzuführen und waren selbst überrascht, dass die Kids so begeistert bei der Sache waren. Es ist extrem wichtig, dass Missverständnisse über Bewegungen so früh ausgeräumt werden und wir die gleiche Sprache auf der Piste sprechen.“

Jule

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.