Coaching Day in der Freestyle Academy in Stuttgart – ein voller Erfolg

Der Coaching Day am 12.11. in der Freestyle Academy in Stuttgart war für alle Beteiligten ein Gewinn!

Vormittags trainerte der Freestyle Kader noch selbst in der Halle und nachmittags unterstützten die Athleten ihre Trainer beim coachen der Teilnehmer des Coaching Days. „Egal ob man schon Vorkenntnisse hat, man kann hier sehr schnell Fortschritte machen und sich erste Tricks und Fertigkeiten aneignen“ so Sören, einer der Freestyle Trainer, „das bringt automatisch Erfolgserlebnisse mit sich, die einen stark motivieren beim Training.“

Gerade die Vielseitigkeit macht das Offsnow Training und insbesondere das Training in der Freestyle Academy aus. „Alles ist auf engem Raum beieinander. Wir können auf dem Trampolin neue Bewegungen erarbeiten, und diese anschließend auf die Kicker (Holzrampen) übertragen.“, erklärt Basti das Konzept unseres Trainings. „Natürlich ist der Schritt in den Schnee dann nicht mehr so weit.“

Wer Lust hat diesen Schritt mit uns zu gehen, sollte sich den 07.01.2017 in freihalten. Da ist der nächste Coaching Day beim WSV Ebingen bei Alpstadt. Dort werden Fahrtechnik und Freestyle auf den Schnee gebracht.

Und am Ende der Saison gibt es am 25./26.03.2017 als Highlight den Rookie Tour contest KidsFreestyleCross am Feldberg.

Wir sehen uns dort!

Jule

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.