Coaching Day Schönwald – „Gerne wieder!“

Bei kaiserlichem Wetter und Top Pistenverhältnissen haben sich die Trainer von SBW snowboard Baden-Württemberg an den Dobel-Liften in Schönwald zu einem weiteren Coaching-Day 2017 getroffen! Es kamen einige Kids aus der Umgebung und zusammen mit der LG2 SBX konnten wir ein perfektes Schnuppertraining durchführen.

„Dank des Pistenbully-Fahrers hatten wir einen perfekten Kicker etwas abseits der Piste und auf der anderen Seite konnten wir eine Startgerade und zwei „banks“ für ein optimales Training nutzen! Die Kinder hatten viele Möglichkeiten ihr Können unter Beweis zu stellen, vor allem vormittags am Kicker. Für manche war es der erste Sprung überhaupt“, berichtet Coach Thomas begeistert.

Für den Nachmittag wurde ein kleiner Boardercross aufgebaut und nach einigen Fahrten alleine ging es dann zu zweit bzw. zu dritt durch den technisch schwierigen Parkour.

Für die Kinder, Eltern und Trainer war es ein toller Event und wir würden uns freuen, wenn im nächsten Jahr wieder die Möglichkeit besteht einen Coaching Day von SBW snowboard in Schönwald zu haben!

Diese Saison sehen wir uns jedoch erstmal noch an der Rookie Tour am Feldberg:

Jule

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.